Kürbislasagne
Zutaten:
600 g Hokkaidokürbis
800g Linsen (gekocht) oder in der Dose
Lasagneplatten
0,7 l Tomatensauce aus der Flasche oder Dose
2 EL Kapern
100g Oliven
2 Mozarella-Kugeln
Basilikum oder Oregano zum Würzen
Abrieb von 1 Zitrone
Salz, Pfeffer, Öl
Chilipulver
Zubereitung:
den Kürbis grob reiben, die gar gekochten Linsen , ich habe 250g Puy-linsen gar gekocht , aber im Originalrezept wird eine Dose Linsen verwendet. in einer großen Schüssel den geriebenen Kürbis, die Linsen, die Tomatensauce mit den gehackten Kapern und gehackten Oliven verrühren, Basilikum und Salz, Pfeffer, Öl, Chilipulver dazugeben und abschmecken.
in einer passend großen Lasagneform ein drittel der Masse einfüllen, den einen Mozarella klein schneiden und die Hälfte davon auf die Sauce geben. Dann die LasagnePlatten auflegen und das nächste Drittel der Masse einfüllen. Den Rest des Mozarella darauf geben. jetzt noch mal Lasagneplatten auflegen und die restliche Masse darauf geben. Jetzt wird der zweite Mozarella klein geschnitten und komplett oben drauf gegeben.
man Gibt die Lasagne in den Ofen bei 200 Grad für 35 Minuten
ich hatte kein Basilikum da, deshalb habe ich Oregano verwendet,hat auch gut geschmeckt. die 250 g Linsen habe ich vormittags gar gekocht , das hat dann 700 g ergeben.
Bei unserem Kürbis-Reiben waren wir zu großzügig und haben deshalb mehr Kürbis als im Rezept gefordert verwendet. Da passte es gut, dass ich zuwenig Linsen hatte.
Kommentare
Kürbislasagne — Keine Kommentare