StartseiteUncategorizedBohnen in Tomatensoße (Ägypten)

Zutaten:
1 große Dose Kidneybohnen (oder andere dunkle Bohnenarten)
1 kl. Dose Tomatenmark
4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
200g Reis
2 El Öl

Salz
Pfeffer
Petersilie
Baharat (arab. Gewürzsmischung)
besteht aus: Pfeffer, Paprika, Zimt, Muskat, Kreuzkümmel, Koriander, Nelke und Kardamom)

Zubereitung:
die Zwiebeln klein schneiden und in dem Öl gar schwitzen, anschließend den zerdrückten Knoblauch dazu geben und das Tomatenmark. auch noch mal kurz mitbraten. 300 ml Wasser dazugeben und eine Tomatensoße herstellen. Die gehackte Petersilie drunter rühren.
die abgetropften Bohnen dazu geben und alles erhitzen.
Jetzt kommen auch noch Salz und die Gewürze dazu.
im Originalrezept wird jetzt der Reis in die Soße gegeben und dort gar gekocht.
Man kann aber auch den Reis separat gar kochen.


Kommentare

Bohnen in Tomatensoße (Ägypten) — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert