StartseiteUncategorizedArabisches Gulasch

Zutaten:
1 kg Rindergulasch
2 Gemüsezwiebeln
500g getrocknete Pflaumen
200g geschälte Mandeln
2 El Öl
Salz
Pfeffer
Zimt
Ingwer
abgeriebene Schale von einer halben Zitrone
Safranpulver
Minze
3-4 EL Zucker

Zubereitung:
das Rindergulasch in dem Öl anbraten und mit den fein geschnittenen Zwiebeln und den Gewürzen und Salz garen (Safran kommt erst am Schluss dazu). Es wird soviel Wasser dazu gegeben , dass das Ganze soeben bedeckt ist. Die Pflaumen werden mit kochendem Wasser eingeweicht. Nach einer Stunde werden die Pflaumen abgegossen und noch mal mit 400 ml Brühe aus dem Gulasch gar gekocht (20 Min). Hier kommt noch einmal Zimt dazu und die Hälfte des Zuckers. die andere Hälfte kommt zum Gulasch. Wenn das Fleisch weich ist, wird es aus der Soße genommen und die Soße wird auf die Hälfte eingekocht. Zuletzt die Mandeln mit etwas Butter anbraten und den Safran dazu geben.
Am Schluss kommt das Fleisch wieder zusammen mit den Mandeln in die Soße. Anschließend noch die Minze dazu.

Man reicht das Pflaumenkompott zu dem Gulasch.
Laut Kochbuch wird dazu Fladenbrot gereicht.

das hat uns aber nicht so gefallen (lag vermutlich am Fladenbrot) Nächstes Mal nehmen wir Couscous.


Kommentare

Arabisches Gulasch — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert