StartseiteUncategorizedAsiasuppe mit Hähnchenbrust

Zutaten:
1 Hähnchenbrust
1 Zucchini
100 g Glasnudeln
1 Dose Kokosmilch
400 ml Hühnerbrühe
1 Knoblauchzehe
1 kleines Stück Ingwer
1 EL Sesamöl
2 Lauchzwiebeln
gehackte Petersilie oder Koriandergrün
1 TL Thaicurry
Salz, Öl zum anbraten

Zubereitung:
die Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden. Die Zucchini der Länge nach halbieren und dann in feine Scheibchen schneiden. Knoblauchzehe und Ingwer fein würfeln.
den Knoblauch, Ingwer und den Thaicurry kurz in Öl anbraten, anschließend die klein geschnittene Zucchini dazu geben und kurz mitrösten. Hier schon mal salzen. Dann das Sesamöl dazu geben. Das Ganze mit der Kokosmilch und der Hühnerbrühe ablöschen und kurz aufkochen lassen. Inzwischen separat die Glasnudeln kochen (laut Packung in 1 l kochendem Wasser OHNE SALZ! 2 Minuten lang). die Glasnudeln abschütten und zu der Suppe geben. Zuletzt die zerkleinerte Hähnchenbrust dazu geben und gar ziehen lassen. Inzwischen die Lauchzwiebeln klein schneiden und Petersilie bzw. Koriandergrün hacken.
beides vor dem Servieren in die Suppe geben, so dass es nicht mitkocht.

Offiziell ist dieses Gericht für zwei Personen gedacht, aber das kommt mir doch dann ziemlich reichlich vor. Bei der Zubereitung habe ich mich von dem Originalrezept entfernt und die Hähnchenbrust erst später dazu gegeben, trotzdem ist das Ganze etwas trocken geworden, also die Hähnchenbrust erst ganz am Ende dazu. Außerdem wurden im Originalrezept zwei Stücke Hähnchenbrust verwendet, auch das erschien mir etwas viel. Am Schluss alles noch mal abschmecken, ob nicht doch noch Salz oder Curry dazu muss oder Sesamöl


Kommentare

Asiasuppe mit Hähnchenbrust — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert