StartseiteUncategorizedKürbisgemüse

Zutaten:
1 Hokkaido-Kürbis (oder Butternut) von etwa 1 – 1,5 kg
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Chili
2 EL Öl

Zubereitung:
den Kürbis in kleine Würfel schneiden (1-2 cm Kantenlänge)
die Knoblauchzehen in kleine Würfel schneiden, in einer Schüssel die Kürbiswürfel mit dem Knoblauch, Salz, Pfeffer , Chili und Öl verrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und in den Ofen bei 200 Grad schieben und dort 40 Minuten backen

Dazu kann man eine Tomatensauce reichen und einen Klacks Ziegenkäse oder Burrata (das ist so eine Art Mozarella)

Im Originalrezept wurde Butternut-kürbis verwendet (diesen muss man schälen), wir hatten aber nur Hokkaido et war auch gut.
Statt das Backblech zu bemühen, habe ich die Kürbiswürfel in die große Tarteform gefüllt und darin gebacken.


Kommentare

Kürbisgemüse — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert